Karneval 2016

Die Werkstufe zu Besuch auf der "Gartenparty der Queen"

Frau Finkenrath lud in Gestalt der Queen zu einer Gartenparty in den Saal der Troxler Schule. Geladen waren alle, die sich im britischen Empire beheimatet fühlten, unabhängig ihres gesellschaftlichen Standes. Zu sehen waren Ladies uns Gentlemen aus verschiedenen Jahrhunderten, Dienstpersonal, Gärtner, Schotten, Strafgefangene sowie Figuren aus der Literatur. Auch eine Elfe ließ sich sehen. Zu Beginn wurde die Queen mit einem sehr bewegten und bewegenden "God save the Queen" geehrt. Musikalisch begleitet wurde die Party von den spontan gegründeten "Queens Musicians" Es wurde getanzt und gespielt, wobei die Spiele sich nach den Wünschen der Queen richtete, die mal ein Gläschen trinken wollte oder gern einen Tee serviert bekam. Hier konnten die Gäste sich hervortun im Sektglas- Hindernislauf oder im Teebeutel-Zielwurf. Die Pause wurde pünktlich zur "Teatime" eingeläutet und mit Scones, Clotted Cream, Jam und Sandwiches sowie Tee gefüllt. Zu Beginn des zweiten Teils wurde die Tea-Party von einem Solinger Schotten besucht, der die Gäste wunderbar mit dem Dudelsack in Schwung brachte. Bei weiterem Tanz und Spiel verging die Zeit wie im Flug. Den Abschluss der Tea-Party bildete ein zünftiger "Let-Kiss" mit dem sich alle Gäste beschwingt aus dem Saal tanzten.