Logo Troxler-Schule Wuppertal e.V.
Troxler-Schule Wuppertal e.V.

Fahrradabstellplatz

Impressionen vom Richtfest unseres Fahrradabstellplatzes am 21.09.2012

Am Freitagmorgen war es endlich so weit:
Das Richtfest unseres Fahrradports konnte gefeiert werden.
Eine Woche lang haben wir in jeder Pause nachgesehen, wie die Arbeit voranging. Und jetzt war die Holzkonstruktion fast fertig.
Nachdem sich die Schulgemeinschaft auf dem Nommensenweg und auf der Rollstuhl- und Fahrradrampe versammelt hatte, trug die vierte Klasse den Richtkranz herbei. Herr Rehbein, zünftig in die Arbeitskluft eines Zimmermanns gewandet, befestigte ihn auf dem Dachstuhl. Dann sprach er den Richtspruch.
Nun durfte zuerst unser Architekt und danach aus jeder Klasse ein Schüler einen Holznagel einschlagen um das Werk zu vollenden.
Einer unserer Fahrradpioniere, ein Schüler der achten Klasse, hängte das erste Fahrrad auf. Zum Schluss trug die siebte Klasse das Gedicht der Heinzelmännchen von Köln vor.
Doch diese waren hier nicht am Werk. Vor der ganzen Schulgemeinschaft hatte die Werkgruppe "Holz" die Konstruktion mit eigener Hände Arbeit errichtet.
Vielen Dank dafür.

Zurück zu: Schule und Schulgelände